2019-08-09

Firmengründungen in den NÖ Wirtschaftsparks boomen

ecoplus mit 63 Neuansiedlungen

Weiter großes Interesse besteht an Betriebsansiedlungen in den 18 Wirtschaftsparks der Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ecoplus. Im heurigen ersten Halbjahr gab es 63 Ansiedlungen und Erweiterungen. Im Vergleichszeitraum 2018 sind es 62 gewesen. „Diese Zahlen lassen wieder eine sehr gute Jahresbilanz erwarten“, erklärt Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav.

Zusätzlich zu den neu angesiedelten Unternehmen in den ecoplus-Wirtschaftsparks sind heuer im ersten Halbjahr 837 neue Arbeitsplätze geschaffen worden. Das sind um 44 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum 2018. In allen 18 Wirtschaftsparks sind auf einer Gesamtfläche von fast 1.000 Hektar 1.025 nationale und internationale Firmen mit mehr als 22.000 Beschäftigten angesiedelt. (mm)

www.ecoplus.at

Foto:

Wirtschaftszentrum Niederösterreich

Foto: Kammeter